Sommer Sonne Kaktus – Bunte Sommer Accessoires zum Selbermachen

Quasten Anhänger als buntes Sommer Accessoire

[Werbung]

Mitten im schönen Sommermonat August gibt’s heute richtig coole bunte Sommer Accessoires zum Selbermachen! Wir fädeln fröhlich bunte Pompons, Quasten und Perlen zu schicken Schlüsselanhängern oder Deko für Taschen, Körbe und Co. 

SOMMER SONNE KAKTUS

In der DIY Challenge #createyourown_diy dreht sich diesen Monat alles um das Thema “Sommer – Sonne – Kaktus”. Zusammen mit Mike, aka Herr Letter  zeigen wir euch bunte Sommerideen für Tisch und Tafel und richtig fröhlich bunte Accessoires aus Pompons und Perlen für einen schicken Sommerlook.

Die tollen DIY Materialien bringt heute unser Partner Folia mit. Bei Folia findet ihr alles rund ums Selbermachen. Ob tolle Papiere, Schachteln, Sticker oder Stifte. Folia hat alles, was das Bastlerherz höher schlagen lässt!! Hier geht’s zum Shop.

Bastelmaterial für Anhänger Folie

 

Bunte Sommer Accessoires:

Starten wir gleich mal mit dem ersten Anhänger, der mich so sehr an ein kühles Eis im Sommer erinnert, dass ich ihn einfach “Softeis” genannt habe.

Sommer Accessoires : Quasten Anhänger mit Pompons

Quasten Anhänger “Softeis”:

Ihr braucht folgendes Material:

Stickgarn *

Buchstabenperlen *

Dekokordel *

PomPons *

Filzkugeln *

Holzperlen optional *

Schere *

Nähnadel

Material für Quasten Anhänger

Tassel Anhänger aus Stickgarn:

Du kannst dir aus Pappe eine Schablone herstellen oder den Strang einfach über drei Finger wickeln. Das geht ganz fix und funktioniert sehr gut. Hier zeige ich dir aber die Variante mit einer Pappschablone. So habe ich auch die Quasten für diese Lesezeichen gefertigt.

Schneide dir aus Pappe ein ca. 5 cm hohes Stück zu. Nehme zwei Fäden ( z.B. blau und weiß) und wickle beide Fäden zusammen ca. 50-55 mal um die Pappe. Mit einem weiteren doppelten Faden bindest du den oberen Teil zusammen und verknotest die Fäden ganz fest.

Quasten auf einer Pappschablone wickeln

Mit einem weiteren Faden bindest du nun den “Kopf” der Quaste an. Ebenso fest verknoten. Die Enden der Fäden gerade schneiden und mit einer Bürste oder einem Kamm auskämmen.

Den Faden oberhalb der Quasten bis auf 1 cm kürzen.

Quasten basteln mit Anleitung

 

Quasten basteln mit Anleitung

Die Quasten werden nun hintereinander aufgefädelt. Dafür zieht ihr die Dekokordel auf eine Nadel. Damit sich die Kordel nicht wieder herauszieht könnt ihr entweder eine Holzperle an das Ende setzen oder einen Knoten in das Garn machen. Dies müsst ihr nun auch zwischen jeder Quaste machen. Setzt den Knoten ca. 1 cm oberhalb der untern Quaste an.

Quasten Anhänger basteln

 

Für den Mini Anhänger legt ihr ein Stück Dekokordel doppelt und fädelt erst eine Holzperle und dann die Buchstabeperlen auf. Nun könnt ihr die Längen zu beiden Seiten noch euch einen Knoten bestimmen. Der kleine Anhänger wird oberhalb der letzten Quaste eingefädelt. Wer mag, fädelt noch weitere Dekoelemente mit ein.

Quasten Anhänger selber machen

Zum Schluss könnt ihr noch Pompons und Filzkugel auffädeln. Den Faden führ ihr zum Schluss wieder durch die Filz- oder Pomponkugeln und fädelt entweder noch einen Anhänger an das Ende oder ihr vernäht es einfach in den Kugeln. Schließt die Schlaufe mit einem Knoten über den Kugeln ab.

Quasten Anhänger selber machen mit Anleitung

Der nächste Anhänger ist etwas für Boho Fans, die es etwas schlichter mögen. Hier habe ich einfache Holzperlen in Natur verwendet und coole Quasten aus Kunstleder gebastelt.

Boho Schlüsselanhänger mit Holzperlen:

Material:

Holzperlen *

Stoffband *

Kunstlederband*

Buchstabenperlen *

Beads *

Bastelkleber *

Kunstleder *

Schere *

Boho Schlüsselanhänger mit Quasten

Tasselanhänger aus  Kunstleder:

Schneidet aus dem Kunstleder einen Streifen in der Breite  5 cm und Länge  20 cm zu zeichnet eine Linie von ca. 1 cm an. Bis zur Markierung feine Streifen (ca. 3-4 mm breit) über die ganze Länge schneiden. Den oberen Teil mit Bastelkleber bestreichen. Eine kleine Schlaufe (7 cm) einlegen und sehr fest einrollen und trocken lassen. Eventuell mit einer Klammer fixieren. Wer mag, kann noch einen kleinen Zierstreifen in einer anderen Farbe aufkleben.

Quaste aus Kunstleder bastelnQuaste aus Kunstleder bastelnNun nehmt ihr das weiße Band von den Buchstabenperlen und zieht es durch die Schlaufe der Quaste. Fädelt nun nach Geschmack Holzperlen, Filzkugeln und Beads nacheinander auf. Zu, Schluss wird der Faden einfach verknotet. Achtet dabei darauf, das ihr eine Schlaufe lasst.

Natürlich darf auch hier ein kleiner Anhänger aus Buchstabenperlen nicht fehlen. Da könnt ihr auch wundervoll einen Namen auffädeln.
Boho Schlüsselanhänger mit Kunstleder Quasten

 

Bastelt gerne mehrere Anhänger und zieht sie auf einen Ring. Mit einem Stück Stoffband die Anhänger dann einfach zusammenknoten.

Schlüsselanhänger mit Kunstleder Quasten und Holzperlen

Da es ja Sommer – Sonne – Kaktus heißt, habe ich selbstverständlich noch einen dritten Anhänger im Kaktus-Design gebastelt! Der hängt jetzt an meinem Pflanzkorb!

Pompons Anhänger

Ihr seht, es gibt so viele schöne Möglichkeiten aus den schönen Materialien individuelle Anhänger und Accessoires zu basteln. Ich finde, das wäre auch eine tolle Idee für einen Mädelsnachmittag oder für eine bunte und kreative Geburtstagsfeier.

Schlüsselanhänger und Accessoires aus Pompons und Quasten selber machen

Und natürlich habe ich wieder einen tollen Gewinn für euch dabei:

Unser Partner FOLIA hat wieder drei Mega Bastelpakete für euch bereit gestellt und drei von euch haben die Chance eines dieser Pakete zu gewinnen (ohne Box):

Bastelpaket Gewinn Folia

Ich verlose je ein Paket hier unter diesem Beitrag und zwei auf meinen Instagram Account. Also,  gleich bei beiden Möglichkeiten mitmachen:

Wie ihr hier gewinnen könnt:

Hinterlasst bis zum 24.08.21 – 24.00 Uhr unter diesem Beitrag einen Kommentar und verratet mir, welches Sommer Accessoire ihr am Liebsten basteln würdet.

Vergesst nicht, eure E-Mail Adresse anzugeben, damit ich euch auch über den Gewinn benachrichtigen kann.

Ihr müsst keinen Blog haben, um teilzunehmen, jedoch müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein (oder das Einverständnis eurer Eltern haben). Außerdem müsst ihr einen Wohnsitz in Deutschland haben.

Der/Die Gewinner*innen werden per Zufallsverfahren ermittelt. Sobald der Gewinn ausgelost und der/die Gewinner*in ermittelt ist, schicke ich euch eine E-Mail mit der Bitte um die Nennung eurer Postadresse. Wenn ihr euch dann nicht innerhalb einer Woche bei mir zurück meldet, wird der Gewinn neu ausgelost.

Die Adresse wird anschließend für den Gewinnversand an meinen Partner FOLIA übermittelt.

Ich drücke euch die Daumen!

Ich bedanke mich bei meinem Partner FOLIA für die wunderbare Zusammenarbeit.

Alles Liebe

Evi

Zur #createyourown Challenge:

Zusammen mit meinem Partner Mike aka Herr Letter startet dieses Jahr die #createyourown Kreativchallenge bei der wir jeden Monat auf Instagram zu einem Thema aufrufen und mit euch zusammen kreativ werden wollen. Das Thema wird ca. eine Woche vorher angekündigt und mit tollen Gewinnen zum Ausprobieren begleitet.

Mike und ich posten ebenfalls am gleichen Tag unabhängig voneinander eine kreative Idee zum aktuellen Thema.

Teilt eure Ideen im passenden Zeitraum und Thema gerne mit uns und nutzt den #createxourown_diy auf Instagram und taggt mrsgreenhousediy und herrletter dabei unbedingt, damit wir euch sehen.

 

 

 

 

 

57 Kommentare

  1. Basteln macht immer Spaß.ich würde mir gerne Deko für zuhause basteln verschiedenes..
    Danke,tolles Gewinnspiel, würde mich freuen.

  2. Basteln tue ich gerne.
    Ein Sonnenglas würde ich gerne mal machen oder auch etwas in Serviettentechnik.

  3. Ich würde mir meine Basttasche auch so richtig schön farbenfroh mit Anhänger aufpimpen

  4. Ich würde TShirts, Turnbeutel und Jackenverschlüsse aufpeppen. Habe eine Gruppe von 9 Kindern im Kinderheim und jeder könnte gestalten, was es möchte. Mädchen mehr in die Schmuckrichtung und die Jungs denke ich gestalten etwas, wie in eine kleine Aufmerksamkeit zum Verschenken oder etwas wie oben angeführt.

  5. Ich bastel mir demnächst ein Schmuckkästchen weil meins überquillt und da muss ein neues her. Die Zutaten habe ich schon zuhause und ich würde da schöne Bommeln daran machen.

  6. Oh, welch wundervolle Schatzkiste und so schöne Ideen dazu! Sommerdeko für viele Taschen würde ich basteln!

  7. Ich würde mit meiner Nichte Ida ein schönes Armband basteln und für mich einen Anhänger für meine Tasche

  8. Carmen Loew

    Ich würde gerne eine schöne Fusskette Basteln oder meine Strandtasche sommerlich dekorieren

  9. Also ehrlich gesagt würde ich mich zwischen meine Kinder setzen und mich daran erfreuen, was die aus den Paketen zaubern. Aber einen eigenen Schlüsselanhänger würde ich mir sicher machen!

  10. Verschiedene Schlüsselanhänger. Mein Vater hat so viele Bunden und so ein Chaos drin. Mit Textbeschreibung kein Problem mehr! 😉

  11. Die Taschenanhänger finde ich zauberhaft. Ich bin noch ein Bastelanfänger und würde mich über das Set sehr freuen!

  12. Ich bastel mir einen sommerlichen Gute-Laune-Vorhang für das Fenster … dann sehe ich die grauen Wolken nicht mehr

  13. Ein großes Mobile für die Tochter eines Freundes mit Vögeln aus Pappmachee und viel schönem buntem Gebammel

  14. Simone W.

    Die Anhänger “Softeis” würde ich mit meinen Freundinnen (alle Bastel-freaks ) gerne basteln. Es wurde schon viel Wanddeko gefertigt.

  15. Sandra Schlosser

    Ich bastele ein schönes maritimes Windlicht, z.B. mit Meersand und türkisfarbenem Sand, Muscheln, Seesternen, Treibholzstückchen und natürlich einem Licht. 🙂
    Dann bemale ich noch ein paar Steine, die ich schön dazu kombinieren kann.

  16. Denise Bella

    Ich weiss noch nicht was ich machen würde, das würde ich mit meiner Tochter absprechen. Strandmässig-nordisch. Obwohl ich die STrandtasche so schön finde! Boho ist cool! Oder leider steht Weihnachten vor der Tür – Nordischer Wald als Thema”!

  17. Ich würde gerne gemeinsam mit meiner Tochter eine Halskette mit tollen Anhängern basteln.

  18. Iris Marga

    Alle diese Anhänger gefallen mir gut, die Entscheidung ist schwer. Ich würde gerne alle basteln wollen. Nun gut ich entscheide mich für den Anhänger Kaktus und würde mich freuen ihn zusammen mit meiner Tochter basteln zu dürfen

  19. Ann Kathrin

    Erstmal vielen Dank für die zauberhafte Gewinnchance😍, ich würd als erstes ein schönes Armband und/oder Schlüsselanhänger mit dem Namen unserer kleinen Tochter basteln.👧🏻❤️ Ich hüpf also schnell mit in den Lostopf und drücke ganz fest die Däumchen.🐷🍀

  20. Das sind ja wunderschöne Bastelsachen, ich würde ein Armband und den Quastenanhänger Softeis nachbasteln!!! Viele Grüße und danke für das tolle Gewinnspiel!

  21. Ich würde ein paar Quasten für die Verschönerung der Lama-Zuckertüte basteln wollen und noch ein paar Geschenke für meine Nichten basteln.

  22. Ich würde gerne ein Mobile für meine Nichte basteln (da hilft mein Neffe bestimmt gerne!) und für meinen Neffen gibt’s eine Pinata zum Kindergeburtstag in ein paar Wochen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.