Boho Wanddekoration aus Modelliermasse und neue Bilder im Haus

Wanddekoration aus Modelliermasse

[Werbung]

Kennt ihr das auch? Da steht man im Zimmer und überlegt stundenlang, welche Bilder in den Raum passen könnten?  Am Ende lässt man es sein. Die Qual der Wahl bremst mich da jedesmal aus. Wie gut, dass ich diesmal einen kleinen Schubser bekam und jetzt mega glücklich über den neuen Look im Wohnzimmer bin. Zu meinen neuen Bildern gibt’s auch gleich noch ein cooles DIY für eine schicke Boho Wanddekoration aus Modelliermasse für euch dazu. 

Boho Wanddekoration aus Modelliermasse

Neue Poster im Wohnzimmer von Printler

Ich finde Bilder einfach toll, denn sie geben einem Raum das entsprechende I-Tüpfelchen. Deshalb freue ich mich mega, dass ich mit meinem Partner Printler diesen Monat eine tolle Auswahl für unser Wohnzimmer treffen konnte. Ich bin mega happy mit den wunderschönen Bildern. Sie geben dem Raum wieder eine ganz neue Atmosphäre und inspirieren mich zu neuen kreativen Ideen.

neue Bilder für das Wohnzimmer von Printer

Printler ist eine kleine schwedische Firma, die mit lokalen Künstlern weltweit zusammenarbeitet, um persönliche & einzigartige Wandkunst herzustellen – und dabei eine faire Bezahlung sicherzustellen. Über 6000 Künstler und Fotografen präsentieren dort eine persönliche Auswahl ihrer Kunst.

Die Poster werden auf Wunsch & von Hand im eigenen Atelier in Stockholm gedruckt. Die Poster sind also keine Lagerware. Sie werden von Printler entgegengenommen und für euch individuell angepasst. Das ist bei dem großen Sortiment auch besonders umweltfreundlich.

Was mir besonders gut gefällt: Mit dem Wandplaner-Tool  könnt ihr eure gespeicherten Favoriten zusammenstellen und sehen, wie sie zusammen an einer Wand harmonieren. Das hat mir bei der Auswahl einfach perfekt geholfen.

Bilder von Printler

Meine Bilderauswahl habe ich euch hier noch einmal zusammengefasst:

Als ich das Bild “Rainbow Gate 02” und die schöne Farbkombination im Bild  “Elements 6” sah, hatte ich spontan die Idee für die hübschen Boho Anhänger aus Modelliermasse. In meinem Farbenregal fand ich auch noch die passenden Farben dazu.  Was für ein Glück!!

Prints für das Wohnzimmer von Printler

Anleitung Wanddekoration aus Modelliermasse:

Ihr braucht:

Selbsthärtenden Ton oder Modeliermasse

Schablone

Nudelholz, feines Messer und Holzspieß

Unterlage

Farbe und Pinsel

Band und Schere

So wird’s gemacht:

Für die Wanddekoration bereitet euch zuerst die passenden Schablonen aus Pappe vor. Dafür habe ich meine kleine Maschine und Kreisstanzen verwendet. So lassen sich exakte Kreisvorlagen erstellen. Mit einem Zirkel oder einem Plotter funktioniert es auch prima.

Wanddekoration aus Modelliermasse

Rollt den Ton auf einer Unterlage gleichmäßig aus. Mit kleinen Abstandshölzern klappt das prima. So erhaltet ihr eine gleichmäßige Fläche. Vor einiger Zeit hatte mir nämlich die liebe Kathrin ein Set “Töpfern zu Hause” zugesendet, dass mit allem nötigen Zubehör ausgestattet war. Damit habe ich zu Ostern bereits diese süßen Anhänger gebastelt.

Legt nun die Schablone auf den ausgerollten Ton und schneidet den Kreis mit einem spitzen Gegenstand aus. Legt ihr auf eine Unterlage zum Trocknen. Mit Wasser könnt ihr nun noch die Ränder ausbessern und ein wenig abrunden. Die Löcher stecht ihr mit dem Schaschlickspieß jeweils oben und unten ein.

Wanddekoration aus Modelliermasse

Wanddekoration aus Modelliermasse

Alles mindestens 24 Stunden trocknen lassen.

Wanddekoration im Boho Look aus Modelliermasse

Wenn die Anhänger trocken sind, werden sie mit Farbe angestrichen. Ich habe hier die schönen Kreidefarben in den Farben Rosa, Koralle, Jute und Weiß verwendet, ihr könnt aber auch Acrylfarben wählen.

Wanddekoration aus Modelliermasse

Die einzelnen Anhänger werden jetzt mit Garn verbunden. Zwischendrin lassen sich auch kleine Holzperlen oder Holzringe einsetzen. Wer mag bindet am Schluß noch eine Quaste an.

Boho Wanddekoration aus Modelliermasse

Der Anhänger passt einfach super zu dem schönen Bild, oder? Ich mags total gerne und werde für die beiden anderen Anhänger bestimmt auch noch einen Platz finden.

Boho Wanddekoration aus Modelliermasse

Auch die anderen Bilder von Printler haben einen Lielingsplatz im Wohnzimmer gefunden. Ganz besonders mag ich dieses Rhabarberblatt Bild. Es hat final dann aber doch einen anderen Platz gefunden.

Bilder von Printler

Das Bild machte sich in Kombination mit dem Print “Die Erde hat Musik” einfach perfekt über den Bank.

Bilder von Printler

 

Bilder von PrintlerStöbert auf jeden Fall einmal bei Printler und sucht euch euer Lieblingsmotiv aus! Die Auswahl ist so groß und es gibt so tolle Motive!

Ich wünsche euch alles Liebe

Evi

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.