Häuschen Adventskalender aus Papiertüten

Häuschen Adventskalender aus Papiertüten

Habt ihr schon eure Adventskalender fertig? Wenn nicht, dann ist dieser Häuschen Adventskalender bestimmt eine ganz tolle Idee.

Für diesen Kalender  braucht ihr nicht viel und könnt es euch beim Malen zusätzlich richtig gemütlich machen. Mit einer Tasse Tee und leckeren Keksen geht das Basteln wie von Zauberhand.

Häuschen Adventskalender aus Papiertüten

Häuschen Adventskalender aus Papiertüten:

Alles was ihr dafür braucht:

24 Papiertüten *

Lackmarker *

Bänder oder Sticker

eventuell Beschriftungsgerät *

So wird’s gemacht:

Zuerst faltet ihr die Tüten im oberen Bereich mittig, so dass ein Dach entsteht.

Tüten falten für Adventskalender

Anschließend nehmt ihr den Lackmarker und lasst aus den 24 Tüten kleine Lebkuchenhäuschen entstehen.

Häuschen anmalen für Adventskalender

Nun könnt ihr die Zahlen entweder mit dem Stift aufmalen, mit einem Sticker verschönern oder mit einem bedruckten Band verzieren. Ich habe hier mein Beschriftungsgerät verwendet, mit dem man Sticker wie auch Bänder bedrucken kann.

Häuschen Adventskalender aus Papiertüten

Wenn ihr den Kalender aufhängen möchte, stanzt ihr einfach Löcher in die Dächer und könnt die Tüten anschließend an einen Ast binden. Oder ihr stellt die gefüllten Häuschen in einen Korb. Die Rückseite des Dachs verschließt ihr einfach mit einem Stück Washitape oder Tesafilm.

Häuschen Adventskalender aus Papiertüten

Und schon ist euer Häuschen Adventskalender fertig. Die 24 kleinen Lebkuchenhäuschen sehen so schön gemütlich aus während der Adventszeit.

Schaut euch gerne weitere Ideen für tolle Adventskalender an:

Lebkuchen Adventshaus

Adventskalender aus Stoff

Buchseiten Adventskalender

Stern Adventskalender

Alles Liebe

Evi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert