DIY Trash Terracotta – Upcycling Trend für Glasflaschen im Kreidelook

Flaschen im Trash Terrakotta Sie anmalen

[Werbung]

Endlich habe ich diesen coolen Trend auch einmal ausprobiert und bin total begeistert. Mit der Trash Terracotta Technik lassen sich im Nu Glasflaschen in schicke Vasen mit Kreidelook verwandeln. Wie das funktioniert und worauf ihr achten solltet lest ihr hier:

Sommerfrische Drinks  und DIY Glück

Neben einem herrlich erfrischendem Getränk im Sommer freue ich mich auch sehr über hübsche Blümchen aus dem Garten, die ich auf dem Tisch dekoriere. Beides in Kombination mit einem tollen DIY ist einfach pures Glück. Zusammen mit meinem Partner Voelkel habe ich aus den Sirup- und Cocktailflaschen richtig schicke Vasen gezaubert und bin total verliebt in den Trash Terracotta Look. Den Sirup gibt es übrigens in 7 unschlagbar leckeren Sorten, die ich alle empfehlen kann. Und für den besonderen Moment probiert unbedingt die Cocktails!!

Flaschen im Trash Terracotta Look anmalen

Da uns die Getränke so gut geschmeckt haben waren die Flaschen zum Glück ziemlich schnell leer. Gut für mich, damit ich ich sie fix zu schicken “Faux Ceramic” oder auch Vasen im Trash Terracotta Look verwandeln kann. Dafür braucht man auch nur wenige Zutaten und schon ist die einzigartige Deko fertig.

Flaschen im Kreidelook anmalen

DIY Trash Terracotta Vasen

Ihr braucht:

leere Sirupflaschen ( natürlich von Voelkel)

weicher Pinsel

Backpulver

eventuell dünner Pinsel für Verziehrung

Voelkl Sirupflaschen für Upcycling Projekt

So wird’s gemacht:

Zuerst müsst ihr die Etiketten von den Flachen entfernen. Das geht bei den Flaschen von Voelkel total einfach. Einfach in Wasser einweisen, abziehen und die Reste mit einem Schwamm abreiben. Anschließend mit einem Hauch Spüli reinigen und gut trocken polieren.

 

Etikett von Flasche entfernen

Für den Farbanstrich gebt ihr die Acryl Farbe in ein Gefäß und fügt das Backpulver hinzu. Je nach Konsistenz der Farbe etwa 1/4 bis 1/2 Backpulver im Verhältnis zur Farbe. Aber probiert das erst einmal peu à peu aus, denn jede Farbe ist da anders. Die Mischung darf am Ende nicht zu fest werden, sonst lässt sich sich nicht mehr verstreichen. Wenn es doch passiert ist, einfach ein bisschen Farbe dazugeben und wieder gut verrühren.

Farben für Trash Terracotta UpcyclingFarben für Trash Terracotta

Verrührt beides miteinander und wartet, bis die Farbe leichte Bläschen schlägt, bzw. aufschäumt. Dann werden die Flaschen mit dem ersten Farbanstrich versehen. Lasst ihn gut trocknen und legt noch einen Anstrich auf.

Die Farbe könnt ihr mit einem Pinsel auftragen. Achtet dabei darauf, dass dieser sehr weiche Borsten hat. Alternativ lässt sich die Farbe auch mit einem Schwämmchen auftragen. Dadurch erhält die Oberfläche nochmal einen ganz anderen Look. Auch mit einer kleinen Portion Sand oder Kaffe lassen sich interessante Oberflächen gestalten.

leere Flaschen mit Farbe anmalen

 

Wenn die Farbe richtig gut getrocknet ist, lassen sich die Flaschen noch mit Mustern verzieren. Ich habe für die rosafarbene Flasche noch einen Tassel aus Naturbast gefertigt.

Flaschen im Trash terracotta Stil anmalen

 

 

Die schönen Flaschen von Voelkel könnt ihr auch mit hübschen Motiven im Schwedenlook verzieren oder in einem coolen Sprenkelmuster besprühen. Es gibt so viele schöne Möglichkeiten Flaschen mit einem Upcycling zu einem Lieblings Dekostück zu machen. Auch die Ideen mit Naturbast sind perfekt für diese Flaschen!

Flaschen im Trash Terracotta Stil anmalen

 

Nun dekoriert ihr eure Vasen mit Blümchen vom Wegesrand, aus dem Garten oder vom Floristen und erhaltet so eine ganz zauberhafte Tischdeko im Haus oder auf der Terrasse.

Tischdecke mit Flaschen im Trash Terracotta Look

Dazu genießen wir den köstlich erfrischenden Sirup Drink von Voelkel, der sich noch mit Kräutern, Früchten und Zitrone oder Limette verfeinern lässt. Perfekt für einen leckeren Sommerdrink. Und wenn es richtig heiß wird im Sommer, hüpfen noch ein paar Eiswürfen in die Gläser.

Flaschen im Trash Terracotta Stil anmalen

 

Den Sirup von Voelkel gibt es in vielen leckeren Sorten und die Einsatzmöglichkeiten sind neben erfrischenden Getränken und Cocktails ebenso vielfältig. Probiert sie unbedingt einmal aus!

Sirup Flaschen von Voelkl im Trash Terracotta Look anmalen

Die Rohwaren für die Voelkel Fruchtsäfte werden überwiegend in Demeter Qualität angebaut. Voelkel legt großen Wert auf fairen und nachhaltigen Handel. Die Produktion ist ebenso schonend und nachhaltig und sorgt in der Naturkostsafterei für eine hohe Qualität für den Endverbraucher.

Auch die alkoholfreien Cocktails sind zu 100% zu empfehlen. Die Mehrwegflaschen können nach dem Genuss wieder in Mehrwegkreislauf zurückgebracht werden.

Sirup und Cocktails von Voelkl

Hach und ich freue mich so, dass ich nun auch die Fensterbank bei meinem neuen Fenster im Esszimmer so schön dekorieren kann. So schauen immer wieder neue hübsche Blumenköpfchen aus dem Fenster.

Flachen im Trash Terracotta Stil anmalen

Hat euch meine Idee für das hübsche Flaschen Upcycling im Trash Terracotta Look gefallen?

 

Zeigt mir gerne eure Ideen dazu auf Instagram!

Ich wünsche euch alles Liebe

Evi

Ein herzliches Dankeschön geht an meinen Partner Voelkel für die schöne Zusammenarbeit.

3 Kommentare

  1. Das sieht so schön aus, da sollte ich mir mal gleich alles besorgen, was für das schöne DIY benötigt wird. Liebe Grüße Birgit

  2. Damit sieht meine Wohnung echt viel schöner und natürlicher aus, hätte ich niemals gedacht.
    Vielen Dank für das Tutorial
    LG
    Mara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.