Gin Flaschen im coolen Sprenkel Look und ein Palmblätter DIY

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look

[Werbung]

Diese leeren Ginflaschen gehören definitiv nicht in den Altglascontainer, sondern unbedingt auf meinen DIY-Tisch! Sie lassen sich easy-peasy zu absolut coolen Vasen umstylen!! Mit dem tollen Sprenkel Look können sie jeden Wohntrend mithalten. Passend zum Gin Flaschen Upcycling zeige ich euch, wie ihr Deko-Palmblätter ganz einfach aus Packpapier falten könnt.

Ich liebe ja diesen coolen Sprenkellook und habe damit schon diese Kissen aufgepimpt und die kleinen Geschenktüten und sogar Kerzen verziert. Der Look ist so zeitlos chic und dazu auch noch ganz einfach zu machen! Zusammen mit den gefalteten Palmblättern passen die Ginflaschen sogar perfekt zu jedem Boho-Look.

Ginflaschen Upcycling Vasen im Sprenkel look

Ich freue mich riesig, dass ich dafür wieder mit meinem Partner Needle Gin zusammen arbeiten kann und dafür nicht nur den sehr leckeren Gin mit meiner besseren Hälfte genießen darf, sondern auch die tollen Flaschen für dieses DIY nutzen kann. Letztes Mal habe ich euch ja gezeigt, wie sich die schönen Ginflaschen ganz einfach mit tollen Mustern gravieren lassen.

Auf der Seite von Needle Gin findet ihr übrigens einige sehr leckere Rezepte und natürlich alles Wissenswerte über den coolen Gin aus dem schönen Schwarzwald! Klickt euch mal rüber und erfahrt dort außerdem etwas über die Herstellung des Needle Gins!

So, nun aber fix zum DIY!

Gin Flaschen Upcycling – Vasen im Sprenkel Look

Material:

Needle Gin Flasche

Kreidefarbe zum Sprühen *

Einweghandschuhe

Washitape

Packpapier oder braunes Geschenkpapier

Holzspieße * 

Ahle, Nadel o.ä,. Schere, Lineal

Heißkleber *

optional Falzbrett *

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision.

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look

Anleitung Gin Flaschen Upcycling – Vasen im Sprenkel Look:

Nachdem ihr den guten Needle Gin ganz in Ruhe genießen konntet und die Flasche geleert habt, entfernt ihr die Etiketten (oder ihr klebt sie ab, denn die Flaschen sehen auch mit Etikett richtig super aus).

Reinigt die Flasche mit ein bisschen Spüli und trocknet sie gut ab.

Ginflasche vor dem Besprühen abkleben

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look

Ich habe auch die Flaschenhälse teilweise abgeklebt, das ergibt einen schönen Kontrast zur Sprühfarbe. Ihr könnt auch mittig einen Streifen frei lassen und die Flaschen ganz unterschiedlich gestalten.

Zum Sprühen geht ihr dann am Besten nach draußen! Ich stelle meine Objekte immer in einen Karton, damit die Umgebung nicht mit besprüht wird. Zieht euch Einmalhandschuhe an und nutzt ggfl. einen Mundschutz.

Ginflasche mit Sprühlack ansprühen

Nun die Flasche in kurzen Sprühstößen, mit einem Abstand von ca. 30 cm  von allen Seiten besprühen. Trockenen lassen.

Wenn die Flaschen trocken sind, könnt ihr mit dem Sprenkel Look beginnen. Bestimmt habt ihr noch ein paar Restfarben (am besten auch Kreidelack oder Acryllack) in den passenden Farben. Die Farbe sollte nicht zu dick- und nicht zu dünnflüssig sein.

Nun ein wenig Farbe auf den Pinsel nehmen und die Farbe einfach mit Schwung auf die Flasche spritzen. Probiert es vorher unbedingt auf einem Stück Papier aus, damit ihr ein Gefühl dafür bekommt. 

Ginflaschen mit Farbe besprenkeln

Die Sprenkel könnt ihr in nur einer Farbe oder in verschiedenen Farben aufbringen. Je nach dem welchen Grundton ihr gewählt habt und wie es euch gefällt.

Ginflasche mit KReiselack besprühen und mit Sprenkeln bemalen

Den Flaschenhals habe ich noch mit einem Raffia-Band umwickelt. Das passt einfach perfekt zum Look.

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look

Damit die Deko mit den schönen Ginflaschen auch komplett wird, erzähle ich euch noch schnell, wie ihr die tollen Palmblätter aus Papier falten könnt. Ich habe für euch eine so einfache Anleitung zusammengestellt. Das geht richtig fix:

Kleine Palmblätter aus Papier falten:

  1. Legt euch ein DIYA4 großes Stück Packpapier und alle anderen Materialien zurecht
  2. Faltet das Papier mittig und zieht mit einem Stift eine Linie von links oben bis rechte unten (der Falz ist auf der linken Seite)
  3. Schneidet das Dreieck aus und faltet es auseinander
  4. Faltet nur das Dreieck ziehharmonikaartig bis zur Spitze. (ca. 1 cm Schritte)
  5. Mit einer Ahle oder einer dicken spitzen Nähnadel stecht ihr nun genau in der Mitte einmal ganz durch
  6. Durch das Loch wird nun der Holzspieß gesteckt und anschließend die komplette Mitte mit Heißkleber zusammengeklebt, so dass ein Blatt wie auf dem unteren Bild entsteht.

 

Palmblätter aus Papier falten

Bei dem zweiten Blatt ist das Grundprinzip genau gleich, nur das ihr hier ein rechteckiges Blatt Papier wählt.

  1. Faltet das Papier genau in der Mitte (Falz ist links). und schneidet oberhalb des Papiers einen Bogen aus
  2. Faltet nun das Blatt wieder in ca. 1 cm Schritten bis nach oben und stecht auch hier mit der Ahle ein Loch durch die Mitte.
  3. Durch das Loch steckt ihr den Holzstab und verklebt das Blatt wieder mit dem Heißkleber.
  4. Zum Schluß werden die Blattspitzen ausgeschnitten. Dafür links und rechts der Spitze in einer leichten Rundung bis zur Mitte des Falzes schneiden.

Palmblätter aus Papier falten

Da ich noch einen Rest rosafarbenen Kreidespray übrig hatte, habe ich zwei Blätter damit besprüht. Der Effekt ist richtig schön, wie ich finde. Ihr könnt natürlich auch gleich rosafarbenes Papier wählen oder es vorher mit Farbe anmalen.

Sind die Palmblätter nicht toll geworden? Besonders durch den knittrigen Look des Packpapiers haben sie einen fast natürlichen Look erhalten.

Zusammen mit den tollen Ginflaschen ist daraus eine richtig coole Deko entstanden.

Palmblätter aus Papier falten

 

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look DIY

Der Look passt auf jeden Fall in fast jede Interieur Einrichtung . Ob Boho, Minimalist oder Nordic-Style…..der Sprenkel Look passt einfach perfekt!

Ginflaschen Upcycling - Sven im Sprenkel Look DIY

Und für liebe needle Gin Freunde schenkt man gleich ein DIY Set mit den passenden Palmblättern, damit die schöne Flasche auch danach noch genutzt wird.

Ginflaschen Upcycling - Vasen im Sprenkel Look

Hach, ich finde die Deko mit den schönen Ginflaschen so toll! Ich hoffe ihr auch!

Vielen Dank für euren Besuch

Liebe Grüße

Evi

 

Ich bedanke mich bei meinem Partner Needle Gin für die schöne Zusammenarbeit!

6 Kommentare

  1. Liebe Evi! Total hübsche Idee die Flaschen mit Sprenkel zu verzieren!

    Danke für die schön Idee!

  2. Deine Flaschen und Palmblätter sind total hübsch geworden! Die würden sich auch ganz toll in meiner Wohnung machen ❤️

    Liebe Grüße, Mike

  3. Ich liebe ja GIN total 🤩. Daraus dann noch eine hübsche Vase zu zaubern ist noch besser !! Liebe Grüße Melanie

  4. Pingback: Kissen im Boho Look selber nähen und mit raffinierten Details verzieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.