DIY | Nähzimmer | Winter

DIY-Trend Mini-Wandteppich weben

15. Januar 2019
Wandteppich weben

(Werbung/prsample) Schon ewig wollte ich mit einen Webrahmen einen kleinen Wandteppich weben. Ich bewundere schon lange die hübschen Muster, die man auf Pinterest sehen kann. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt das tolle neue Webrahmen-Set von Garn & mehr testen durfte…..Wandbehang weben

Wann habt ihr eigentlich das letzte Mal gewebt? Für einige werden sicher Erinnerungen aus der Schulzeit wach.  Aber das ist längst abgestaubte Vergangenheit, denn jetzt ist Weben genauso wie Makramee wieder absolut im Trend und mit all den feinen Materialien und Mustern einfach unumgänglich! So wie das wunderschönes Set “Tapestry Weaving” , dass Birgit von Garn & mehr mir zum Ausprobieren zugesandt hat. Ich sag euch, es hat so einen Spaß gemacht und das Schönste dabei: beim Weben kann man wirklich entspannen.

Wandteppich weben

Ja, wirklich! Während des Webens ist man so hochkonzentriert, dass man einfach alles andere abschaltet. Die Gedanken bewegen sich nur zwischen den Fäden. Und jegliches Abschweifen währe auch verheerend, den einmal verwebt und nicht gemerkt, ist ziemlich ärgerlich. Ich weiß, wovon ich rede.

Beim Auspacken des Sets habe ich mich so über die wundervolle Auswahl der Materialien gefreut. Besonders praktisch ist zudem, dass der Webrahmen sehr platzsparend auseinanderzunehmen ist und so super im Bastelschrank verstaut werden kann.

Wandteppich weben

Ich konnte es kaum abwarten mit den Weben des Mini-Wandteppich zu beginnen.

Mini Wandteppich

Da kam doch gleich wieder mein selbstgebauter Garnrollenhalter zum Einsatz! Darauf stehen immer meine Lieblingsfarben! Und die Farbkombination ist wundervoll, oder?

Wandteppich weben

Wandteppich weben

Jetzt braucht der Mini-Wandteppich nur noch ein schönes Plätzchen. Erstmal hängt er im Flur an der weißen Holzwand. Wandteppich webenBestimmt wird dies nicht der letzte Wandteppich sein, den ich gewebt habe! Ob groß oder klein, bestimmt kommt noch einer dazu!

Und wie sieht es bei euch aus? Habt ihr euch auch schon an ein kleines Webprojekt getraut?

Ich wüsche euch eine wundervolle Woche und einen kreativen Dienstag

Evi

Ähnliche Beiträge:

  1. Liebe Evi,
    gewebt habe ich zuletzt in der Grundschule, glaube ich. Aber wenn ich Deinen Wandteppich so sehe, könnte ich da glatt nochmal ranwagen. Gerade in Kombi mit dem Ast finde ich es wunderschön! Vielen Dank für die Inspiration!
    LG Smilla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere