Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Zur Weihnachtzeit gibt es bei mir Lebkuchenhäuschen nicht nur zum Naschen sondern auch als zuckersüße Geschenkanhänger. Dabei habe ich wieder mein Lieblingsmaterial verwendet.Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Ich erinnere mich noch an mein allererstes Lebkuchenhäuschen. Ich war wohl um die 4 Jahre alt und mein Papa für viele Wochen beruflich in Indien. Das Häuschen stand im Schlafzimmer meiner Eltern (bestimmt um es vor mir zu sichern….hihi) und in meiner Erinnerung war es riesengroß! Dieses Häuschen hatte einen ganz besonderen Zauber und bis heute denke ich so gerne daran zurück.  Ach und wie habe ich mich dann gefreut, als ich Jahrzehnte später mit meinen Jungs die ersten Häuschen gebacken und verziert habe. Eine große Sauerei, aber schööööööön.

Heute gibt es zwar kein Lebkuchenhäuschen, dafür aber diese zuckersüßen Geschenkanhänger zum nachbasteln

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Wisst ihr was ich gemacht habe, während ich die kleinen PLebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger gebastelt habe? Ich habe mir gemütlich den Fernseher angemacht und das Märchen von Hänsel und Gretel angeschaut. Dazu gab es einen duftenden Tee und die letzten Marzipankartoffeln. Ich liebe Märchen und ganz besonders zur Weihnachtszeit. Ihr auch?

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Anleitung Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger:

Ihr braucht:

veganes Leder oder starke Pappe

Lackmarker*

Siegel und Siegelwachs*

Bänder

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision. 

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

So wird’s gemacht:

Schneidet euch aus der Pappe oder SnapPap Kleie Häuschen zu und verziert sie mit dem Lackmarker wie ein Lebkuchenhäuschen. In die Spitze des Dachs ein kleines Loch stanzen oder it einer dicken Nähnadel gleich mit dem Faden hindurchstechen. Das geht am Besten! Und fertig!

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Die kleinen Lebkuchen-Geschenkanhänger passen so schön an Geschenke, Kekstütchen und auch im Weihnachtsbrief machen sie sich superschön!
Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Lebkuchenhäuschen-Geschenkanhänger

Hat euch meine kleine Sonntagsbastelei gefallen? Erzählt mal, wie weit seit ihr schon mit eurer Weihnachtspost und den Geschenken. So langsam bewegen wir uns ja schon auf die Halbzeit zu.

Ein paar Kekse habe ich auch schon gebacken. Die Rezepte findet ihr morgen auf dem Blog!

Ich wünsch euch einen gemütlichen 2. Advent!

Evi

3 Kommentare

  1. Pingback: REGALA CARIÑO, DEDICACIÓN Y TIEMPO: HYGGE, BIENESTAR EN CASA ⋆ Diseño de interiores y decoración online: Ana Utrilla

  2. Pingback: Seife selbermachen mit kleiner Geschenkschachtel

  3. Pingback: DIY Adventskalender im Scandi Stil selbstgemacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere