Berry Spring – Erdbeerglück in der Dose

Dosen Pucycling im Erdebeerdesign

[Werbung/Verlinkung]  🍓 Berry Spring – Liebt ihr diese kleinen roten Früchtchen auch so sehr? Dann feiert doch mit uns zusammen diese schöne Erdbeerzeit und freut euch auf inspirierende Ideen von acht tollen Bloggern incl. einer süßen Bastelidee mit Dosen von mir…

Berry Spring Blogparade Jedes Jahr aufs Neue sehne ich der Erdbeerzeit entgegen. Ich träume von einem warmen Tag auf dem Feld, süßen Erdbeeren im Mund und nebenbei einem kleinen Strauß der wilden Blumen, die zwischen den Erdbeer-Pflänzchen wachsen. Der Duft frischer sonnenverwöhnter Erdbeeren ist einfach unübertrefflich. Und um die Freude auf diese schöne Zeit zu teilen, starte ich heute zusammen mit Steffi aka Partystories eine schöne und kreative Blogwoche unter dem  Motto  “Berry Spring”

Blogparade Berry Spring

Dosen-Upcycling im Erdbeer Design

  • Zusammen mit  weiteren tollen Food-/ & Kreativbloggern teilen wir viele einfache DIY- und Rezeptideen rund um die Erdbeere. Auf Instagram findet ihr die Ideen unter dem Hashtag #Erdbeerzeitfeiern – aber schaut auf jeden Fall auch mal hier vorbei:
  • 25.5. Steffie von Partystories : Blog// Instagram
  • 26.5. Eni von Yeah Handmade: Blog // Instagram
  • 27.5. Carina von DIYCarinchen: Blog // Instagram
  • 28.5. Mike von Herr Letter: Blog // Instagram
  • 29.5. Saskia von Dee’s Küche: Blog // Instagram
  • 30.5. Conny von Smillas Wohngefühl: Blog // Instagram
  • 31.5. Dörthe von ars textura: Blog // Instagram

Natürlich habe ich auch eine feine Idee zu unserer Erdbeerwoche beigesteuert. Ich hatte mal wieder richtig Lust auf eine Bastelidee mit Dosen und habe euch diese süßen Erdbeer-Dosen mitgebracht.

Dosen Upcycling im Erdbeer Design

Dosen-Upcycling im Erdbeer-Look:

Ihr wisst ja, dass ich super gerne Verpackungen upcycle und ihnen eine zweite Chance als Pflanztöpfchen, Geschenkverpackung oder Leckerlidose für den Hund gebe. Schaut gerne mal in meine Upcycling-Kategorie. Dort findet ihr noch viele weitere Ideen.

Für meine süßen Erdbeer-Dosen habe ich die ganz kleinen Dosen von Mais, Erbsen oder  Mandarinen verwendet. Solltet ihr selber keine Dosen im Haus haben, fragt doch mal in eurer Nachbarschaft. Irgendwer hat immer Dosen übrig.

Dosen Upcycling im Erdbeer Design

Bastelidee mit Dosen im Erdbeer-Look:

Was ihr braucht:

Dosen Dosen Dosen

Lackspray (ich habe hier die Farbtöne rosa und mauve verwendet) *

Lackstift in weiß *

und natürlich Erdbeerpflänzchen. Am Besten ganz kleine Pflanzen aus dem Six-Pack oder Exemplare aus dem eigenen Garten. Bei mir verbreiten sich die kleinen Walderdbeeren immer ziemlich gut, so dass ich davon immer ein paar abzweigen kann. Dazu könnt ihr auch gleich noch ein tolles Rezept für eine Erdbeer-Frühstückspizza oder die leckeren Beerentörtchen verschenken!! Und lasst euch nicht das megaleckere Rezept für diesen Erdbeer-Käsekuchen entgehen.

* Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision.

So wird’s gemacht:

Damit der Sprühvorgang nicht in einer Sauerei endet, stellt euch einen großen Karton mit der Öffnung zu euch auf. Zieht euch idealerweise Einmalhandschuhe an. Stellt die Dosen in den Karton und besprüht sie in kurzen Stößen und einem Abstand von ca. 30 cm. Lieber wenig Farbe und öfter sprühen, damit keine Nasen entstehen. Wenn die besprühte Seite trocken ist (geht ziemlich schnell) die Dose drehen und von allen Seiten besprühen. Trocken lassen.

Für den passenden Erdbeeren-Look malt ihr mit einem Lackmarker viele kleine Punkte auf die Dose. Mit einem Grünen Band als Schleife ist der Look perfekt.

Dosen Upcycling im Erdbeer Design

Nun könnt ihr die Dosen mit euren Erdbeerpflanzen befüllen.

Dosen Upcycling im Erdbeer Design

Pflanzen-Topper:

Und weil’s so schön ist gibt es noch einen kleinen Aquarell-Pflanzen-Topper  dazu. Ich bin ja kein Profi im aquarellieren, aber immer wieder erstaunt über das schöne Ergebnis der Aquarellmalerei. Über mein Rezeptbild zum Knuspermüsli freue ich mich immer noch und bestimmt wird dies nicht das letzte Mal sein. Versucht es unbedingt auch einmal! Der Effekt ist so toll! Bei meinem letzten Milchtüten-DIY habe ich auch ein bisschen aquarelliert. Das Ergebnis ist mega geworden.

Gerade wenn man die Dosen verschenken möchte, passt so einen kleinen Pflanzen-Topper einfach perfekt!

 

 

Und wenn ihr keine Erdbeerpflänzchen darin verschenken wollt, sucht einfach ein paar schöne Blümchen aus. Und schwups hat ihr ein tolles Mitbringsel-Geschenk zum nächsten Geburtstag, für die Nachbarn, die Oma, die Freundin und überhaupt für ganz viele tolle Menschen. Auf dem Topper kann ja einfach alles stehen!!

 

Ich wünsche euch eine kreative Woche.

Alle Artikel und noch weitere Inspirationen zum Feiern der Erdbeerzeit findest Du außerdem auf dieser Pinterest Pinnwand.

Alles Liebe

EviBerry Spring Blogparade

 

11 Kommentare

  1. Liebe Evi,
    deine selbst gemachten Erdbeerdose mit kleinen Pflanzen sind einfach zauberhaft. Ich mag Erdbeeren sehr und dies ist wirklich mal eine pfiffige Geschenkidee für alle Erdbeerfans.
    Einen wunderbaren Wochenstart und ganz liebe Grüße,
    Sabine

  2. Liebe Evi,
    das ist eine total süße Geschenkidee! Und auch noch so schnell und unkompliziert gemacht, genau mein Ding!
    Hab eine beerig gute Zeit 😉
    Liebe Grüße
    Smilla

  3. Liebe Evi,
    die Idee mit den kleinen Dosen ist total süß! 😍 Gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße,
    Mike

  4. Pingback: Süße Dosen für die Erdbeerzeit -

  5. Pingback: Rezept - super saftiger Erdbeer-Cheesecake einfach selber machen

  6. Pingback: DIY: Erdbeermarmelade selber machen + schöne Etiketten

  7. Liebe Evi,
    was für eine schöne Idee! Und so einfach – genau das richtige für mich 🙂
    Liebe Grüße,
    Saskia

  8. Pingback: Erdbeereis am Stiel mit Joghurt Rezept Smillas Wohngefühl

  9. Liebe Evi,
    die Dosen sind einfach nur süß 🙂 Könnte ich mir super für meinen Balkon vorstellen – Erdbeerpflänzlein wollte ich mir eh besorgen 🙂
    Viele, liebe Grüße
    Eni

  10. Pingback: Maritime Tischdeko mit Muschen und einem griechischem Käsekuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.