DIY bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff

DIY besticker Schlüsselanhänger aus Stoff

[enthält Werbelinks]

Vorbei mit der Schlüsselsuche! Mit diesem bestickten Schlüsselanhänger aus Stoff findest du deinen Schlüssel in der Handtasche und im Haus garantiert immer!

DIY bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff

Wisst ihr was das Schönste am Sticken ist? Ihr könnt einfach alles nach Lust und Laune damit individualisieren. Ob Servietten, Körbe, Kleidung oder Deko. Mit ein paar Stichen und hübschen Motiven macht ihr aus allen Dingen etwas ganz Besonderes. Genau wie bei diesem bestickten Schlüsselanhänger, der mit einem einfachen Muster zu einem tollen Einzelstück wurde.

Material:

Karabinerhaken*

Stoff

Stickgarn *

Band

Schere und Sticknadel

*Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links, handelt es sich um sogenannte Partner Links. Erfolgt darüber ein Kauf, erhalte ich eine kleine Provision

besticker Schlüsselanhänger Material

Bestickter Schlüsselanhänger – so wird’s gemacht:

Zuerst schneidet ihr aus dem Stoff einen ca. 46 x 8 cm langen Streifen zu. (Das könnt ihr natürlich individuell entscheiden, je nach Bedarf wie lang euer Anhänger werden soll). Wer mag bestickt den Stoff mittig mit Motiven oder einem Monogram. Alternativ könnt ihr auch einen bereits bestickten Stoff nehmen.

bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff

Im nächsten Schritt legt ihr die langen Außenkanten aufeinander, so dass die rechte Seite innen liegt und näht sie der Länge nach zusammen. Anschließend das Nähstück ausstülpen. Das ist ein bisschen fummelig, aber es geht.

Bügelt den Stoff und näht ganz knapp an den Außenkanten eine feine Linie auf den Stoff.

bestickter Schlüsselanhängerbestickter Schlüsselanhänger

Zieht das Band nun durch den Karabiner und näht die Kanten mit dem Zickzackstich der Nähmaschine aneinander.

bestickter Schlüsselanhänger

Nun zieht ihr den Stoff so zurecht, dass die Naht unter dem Karabiner ist und näht ein Stück Band einmal um den Stoff, so dass die Naht verdeckt wird.

bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff mit Anleitung

That’s it. Euer bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff ist fertig und kann angehakt werden.

Am besten ihr macht gleich mehrere Anhänger und verschenkt sie an liebe Freunde.

DIY bestickter Schlüsselanhänger aus Stoff nähen mit Anleitung

Und wer keine Lust auf Nähen und Sticken hat schaut sich diese Anleitungen für coole Schlüsselanhänger an:

Makramee-Anhänger

Geflochtener-Anhänger

Mini Makramee-Anhänger

Kronenknoten-Anhänger

Quasten-Anhänger

Alles Liebe

Evi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert