Kosmetiktasche für die Reise mit dem Cricut Joy verzieren

Kosmetiktasche mit dem Cricut Joy beplotten

[Werbung]

Einmal im Jahr packt es uns alle: das Fernweh. Vielleicht geht es dieses Mal nach Florida oder nach Schweden? Vielleicht lockt auch die Zugspitze oder ein Bad im schwarzen Meer. Egal wohin, es ist immer gut alle Sachen gut verstaut dabei zu haben. Diese praktischen Kosmetiktaschen habe ich extra für die Reise mit schicken Motiven gestaltet. Wie das mit dem Cricut Joy und den Infusible Ink Transferfolien funktioniert, zeige ich euch heute. Außerdem verrate ich euch, wie ihr auch Snappap verwenden könnt.

Kosmetiktaschen mit dem Cricut Joy beplotten

Kosmetiktaschen mit dem Cricut Joy und Infusible Ink Transferfolien verzieren:

In meinen Taschen habe ich immer zusätzlich eine kleine Tasche für Kosmetik und Kleinkram. Besonders wenn ich verreise, sortiere ich gerne alle Dinge so, damit ich sie schnell wiederfinde. Ein Täschchen für Ladekabel und Handyzubehör, ein Täschchen für Lippenstift und Co…. usw.

Passend zu unserem Monatsthema “Fernweh” in der #createyourown_diy Challenge von mir und Herr Letter zeige ich euch heute wie ihr mit dem Cricut Joy und den Infusible Ink Transferfolien ganz individuell eure Kosmetiktäschchen beplotten und damit für die Reise oder zum Verschenken selber gestalten könnt. Ich freue mich riesig, dass mein Partner Cricut unsere Challenge im Juli begleitet. Ich habe ja schon ein paar Projekte mit dem Maker gestaltet (die verlinke ich euch unten nochmal) bin jetzt aber super happy den kleinen Cricut Joy an meiner Seite zu haben.

Kosmetiktaschen mit dem Cricut Joy beplotten

Der Cricut Joy ist nämlich so klein und handlich und ruckzuck mit der Cricut App verbunden. Da lassen sich Projekte wirklich im Nu verwirklichen. Der Platz auf meinem Schreibtisch ist schon mal sicher und die nächsten Ideen kommen ganz bestimmt bald!

Aber erst einmal zeige ich euch, wie sich die Kosmetiktaschen mit den Infusible Link Transferfolien ganz fix und individuell verzieren lassen. Ich habe mir die hübschen Aloha Blümchen und eine Weltkarte ausgesucht. Passt einfach perfekt für echtes Fernweh.

Und was mich übrigens ganz besonders freut ist, dass sich auch Snappap im Cricut Joy schneiden lässt. So haben die Täschchen noch kleine Anhänger mit Monogram erhalten.

Kosmetiktasche mit Infusible Ink Folie beplotten

Kosmetiktasche mit Motiven beplotten:

Ihr braucht:

Cricut Joy

Infusible Ink “Rosa Limonade”

Infusible Ink schwarz

Kosmetiktaschen Rohlinge

Smart Vinyl “Beachside”

Snappap

Garn für Quasten

Schere, Lineal oder Maßband

Kosmetiktasche mit Infusible Ink Transferfolien beplotten

So wird’s gemacht:

Zuerst sucht ihr euch im Design Space von Cricut das passende Motiv heraus und passt es in der gewünschten Größe an. Solltet ihr wie ich mehrere Motive nutzen, messt die einzelnen Bereiche auf der Tasche vorher aus und passt die Motive dann entsprechend an.

Kosmetiktasche ausmessen

Habt ihr euch für ein Motiv und die Größe entschieden, schneidet ihr die Transferfolie entsprechend zu und legt sie mit der bedruckten Seite nach oben auf die Schneidematte. Achtet darauf, dass ihr das Motiv vorher noch spiegelt!! Das ist ganz besonders bei Schriften sehr wichtig.

Stellt entsprechend das Material (Infusible Ink Transferfolie) ein und wählt die Nutzung der Schneidematte.

Wenn alles passt, könnt ihr den Schneidevorgang starten.

Transferfolie auf die Schneidematte legen

 

Motive mit de Cricut joy ausschneiden

Das Motiv lässt sich anschließend ganz leicht entgittern. Selbst bei der Weltkarte ging der Vorgang ganz sauber und einfach, trotz vieler Miniteilchen.

Zieht dafür zuerst langsam die Schneidematte von der Transferfolie ab. Anschließend vorsichtig alle Teile um das Motiv entfernen.

Motiv entgittern

Um das Motiv auf die Kosmetiktasche zu übertragen, braucht es jetzt noch ordentlich Hitze. Ich habe dafür meine Cricut EasyPress verwendet. Ihr könnt aber auch die kleine und etwas handlichere EasyPress Mini wählen.

Platziert das Motiv nun so auf der Tasche, dass die Folie oben liegt. Fixiert sie auch gerne mit dem hitzeresistenten Klebeband. So kann nichts verrutschen.

Legt nun das mitgelieferte Backpapier in die Tasche und zwischen die Folie und die Heizpresse. Legt nun die Tasche auf der Heizmatte.

Nun könnt ihr mit der Easy Press das Motiv mit der Tasche verbinden.

Die richtige Einstellung für die EasyPress könnt ihr im Hilfebereich von Cricut nachlesen.

TIPP: Achtet darauf, dass ihr die Easy Press möglichst nur auf das Motiv stellt und nicht auf den Reißverschluss. Durch die Erhöhung kann es sonst passieren, dass das Motiv nicht gleichmäßig übertragen wird. Sollte dies passieren, die Heizpresse noch einmal auf das Motiv stellen.

Motiv aufbügeln

 

Nach der angegebenen Zeit nehmt ihr die Heizpresse ab und könnt nun noch zusätzliche Motive, wie oben beschrieben, auf die Kosmetiktasche aufbringen.

Kosmetiktasche mit Infusable Ink Transferfolien bedrucken

Kosmetiktasche mit dem Cricut Joy beplotten

Ich finde die Täschchen ja schon mit dem Motiven superschön, aber ein kleines Extra muss doch noch sein. Ich hab euch ja schon freudig erzählt, dass sich auch Snappap mit dem Cricut Joy schneiden lässt und zeige euch natürlich auch, wie das geht:

Snappap mit dem Cricut Joy schneiden:

Sucht euch im Design Space einen passenden Anhänger (Suche “TAG”) aus und zieht ihn in die  entsprechende Größe. Einstellung “Schneiden” wählen.

Schneidet ein Stück Snappap zu und drückt es gut auf die Schneidematte, damit es sich nicht lösen kann.

Geht nun auf Herstellen. Wählt beim Material “Dicker Farbkarton – 270g/m” aus und schon kann es losgehen.

Snappap mit dem Cricut Joy ausschneiden

 

Mit der Cricut Smart Vinyl Folie lassen sich noch hübsche Monogramme auf die Anhänger aufbringen. Diese wählt ihr im Textbereich aus und zieht sie auf die entsprechende Größe, so dass sie auf die Anhänger passen. Mit Hilfe der Transferfolie übertragt ihr die Buchstaben auf die Anhänger. Wie das geht, könnt ihr in diesem Beitrag nachlesen.Kosmetiktaschen mit dem Cricut Joy beplotten

Und wie ihr schon sehen könnt, haben beide Täschchen auch bunte Quasten bekommen. Die könnt ihr ganz einfach selber machen. Die Anleitung findet ihr hier.

Quasten basteln für Kosmetiktasche

Hach, da bekommt man doch sofort Lust die Koffer zu packen und zu verreisen. Aber vielleicht sucht ihr auch einfach nur nach einen Geschenk für eine liebe Person? Vielleicht als nettes Urlaubspräsent oder mit ein paar Scheinchen gefüllt ein Goodie für die Urlaubskasse?

Schaut auch unbedingt bei Mike von Herr Letter vorbei! Dort findet ihr auch eine tolle Geschenkidee zum Thema “Fernweh”.Kosmetiktasche mit Blumen beplotten

 

Noch mehr Ideen mit Cricut gibt es hier:

Konfetti Geburtstagskarte

Caketopper

Tablett mit Schrift und Windlichter

Keksdose zum Verschenken

MugPress und Geschenkverpackung

Vielen Dank für euren Besuch und viel Spaß beim Kreieren euer Täschchen.

Alles Liebe

Evi

 

Ein großes Dankeschön geht auch an meinen Partner Cricut für die schöne Zusammenarbeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert