Geschenke einfach und kreativ verpacken

Geschenke mit Stempeln verzieren

[Werbung mit trodat]

Schon immer habe ich mir so einen Textstempel gewünscht. Ein wahrer Kindheitstraum, der nie erfüllt wurde. Verrückt oder? Aber nun ist er da und darf die Weihnachtspost und die Geschenke mit individuellen Sprüchen verzieren.

Eigentlich kommt der Stempel  ja aus dem typischen “Bürobedarf” und könnte ganz praktisch zu meinem persönlichen Adress-Stempel werden. Vielleicht irgendwann, denn erst einmal werde ich dieses Jahr damit die Weihnachtsgeschenke kreativ verpacken. Das ich Stempel liebe, wisst ihr ja bereits. Ich habe schon so einige Projekte damit verbloggt. Meine liebstes DIY’s sind dabei diese bestempelten Kekse oder diese Geschenkverpackungen hier und hier.

Textstempel für individuelle Geschenkverpackungen:

Kennt ihr trodat eigentlich schon? Das österreichische Traditionsunternehmen, gegründet 1912 in Wien überzeugt mit großer Auswahl an praktischen Stempeln, wie Datumsstempel, Firmenstempeln, Wäschestempel, Adressstempel, oder die süßen Motivationsstempel trodat-edy® ….. und die trodat vintage Stempel, die ich euch nächstes Mal zeige. Hier im Shop könnt ihr alle Stempel in der Übersicht sehen.

Trodat Textstempel

Heute zeige ich euch, wie ihr den trodat Typomatic zu eurem ganz individuellen Stempel gestalten könnt. Ihr braucht dafür nur ein bisschen Geduld und gutes Licht.

Material:

trodat Printy Typomatic 

Geschenkpapier *

Oder kleine Tütchen *

Tortenspitze *

alternativ könnt ihr auch die kleinen Milchtüten vor dem Zusammenkleben damit bestempeln.

oder einfach meine Faltanleitung für Geschenktüten nehmen.

Geschenke mit individuellem Text bestempeln:

Buchstaben in Textstempel einsetzenBeim trodat Printy Typomatic Textstempel habt ihr zwei verschiedene Größen an Buchstabensets zum Einsetzen zur Verfügung. Mit der mitgelieferten Pinzette lassen sich die kleinen Buchstaben prima auf die Textplatte setzen. Natürlich spiegelverkehrt. Schreibt euch den Text ruhig vorher auf einen Zettel, dann organisiert es sich besser beim Setzen.

Nun nur noch das Stempelkissen einsetzen und schon könnt ihr mit dem Stempeln loslegen.

Geschenke mit de Textstempel bestempelnIch habe für meine Geschenkidee kleine Tortenspitzen mit dem Stempel bedruckt und sie dann auf die Tütchen geklebt. Einfach und effektvoll!! Verzieren könnt ihr nun noch mit Bändern, Zapfen und Sternen………

Geschenke mit dem Textstempel bestempeln

Euch fallen bestimmt noch eine Menge weiterer Ideen ein, die man in den Textstempel setzen könnte. Je nach Geduld, kann daraus ein ganzes Gedicht werden. Oder die Adresse des Weihnachtsmanns?

Geschenke mit Textstempel bestempeln

 

Ich hoffe, meine kleine Idee für ein kreative Geschenkverpackung hat euch gefallen.

Bald zeige ich euch wieder einen tollen Stempel aus der trodat Kollektion.

Macht es gut und genießt den Tag

Alles Liebe

Evi

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.