Ein Kürbis im Spitzenkleid #styleyourkürbis

Kürbis-DIY mit Spitzenmuster

Hello Oktober!! Es ist Zeit für Knisterlaub und wilde Stürme. Apfelkuchen und gemütliches Feuer im Kamin. Und vor Allem:  Zeit für ein schönes Kürbis-DIY…..

Kürbis-Spitzenmuster-DIY-mrsgreenhouse-

Auf der Suche nach schönen Kürbissen, bin ich letze Woche zu einem Kürbishof auf dem Lande gefahren. Zu meiner großen Überraschung gab es dort unzählige Sorten der wundervollsten Kürbisse, die ich je gesehen habe!! Ich wußte wirklich nicht, dass es so eine Vielfahlt an hübschen und teilweise skurrilen Kürbissen gibt. Fernab von Butternut und Hokkaido gab es noch mindestens 40 anderer wohlschmeckender Sorten, die zu gefülltem und anderen Leckereien einluden.

Aber mein Anliegen galt ja eher dem “Kürbis-DIY” für die heutige DIY-Challange #styleyourkürbis. Aber auch hier fiel die Auswahl wirklich schwer. Den auch Zierkürbisse gab es Körbeweise. Ich entschied mich letztendlich für zwei schlichte weisse Kürbisse. Sie werden heute fein herausgeputzt, denn sie bekommen ein zartes  Spitzenkleid.

Kürbis-DIY mit Spitzenmuster

Kürbis-DIY mit Spitzenmuster

Für dieses DIY braucht ihr nur Kürbisse, einen Lackmarker und eventuell Lackspray und schon kann es losgehen.

Reinigt des Kürbis vor dem Bemalen noch einmal gründlich, damit die Farbe besser haftet. Zeichnet euch eventuell das Muster vorher auf einem Blatt Papier vor. Als Vorlage kann z.B. ein altes Spitzendeckchen dienen.

TIPP: wer den Kürbis in einem gleichmäßigem Farbton haben möchte, kann ihn vorher mit einem Lackspray einsprühen,  wie hier bei meinen bepflanzten Kürbissen. Manchmal gibt es einfach keine weißen oder sie haben unschöne Stellen. Dann kann ein leichter Hauch Sprühfarbe für eine Auffrischung sorgen. Eigentlich wollte ich sie diesmal ganz natürlich belassen, entschied mich dann aber doch, sie mit einem ganz hellen Grauton zu besprühen. Das passte einfach besser zu dem Spitzenmuster!

Kürbis-DIY mit Spitzenmuster

Nachdem die Farbe trocken ist (je nach Hersteller unterschiedlich), könnt ihr mit der Bemalung beginnen. Da das Muster  gehäkelter Spitze ähneln soll, werden die Striche gerne ein wenig “krakelig” gezeichnet.

Kürbis-Spitzenmuster-DIY-mrsgreenhouse-

 

Nun fehlt noch ein  bisschen Herbstlaub als Tischdekoration und ein schöner duftender Apfelkuchen! So könnte die nächste Herbstdeko auf dem Kaffeetisch doch wundervoll werden. Ich mag es ja so zart und schlicht, wie auch bei meinen Blütenkränzen! Die werden auch wieder mit neuen Herbstschätzen gefüllt.

Kürbis-DIY mit Spitzenmuster

Ich bin ja schon so gespannt auf alle die tollen Ideen, die heute bei euch zu sehen sein werden!!

Markiert auf  Instagram euren Beitrag unbedingt mit  #styleyourkürbis! Dann haben wir hoffentlich eine schöne kreative Sammlung!

Für mehr Inspiration habe ich euch außerdem auf Pinterest noch ein Bord mit vielen weiteren Ideen rund um Kürbisse erstellt. Schaut gerne einmal dort vorbei. Und wenn ihr mir dort folgen mögt, freue ich mich natürlich sehr!

Ich wünsche euch einen kreativen Dienstag und schicke die gehäkelten Untersetzter noch  zu den Dienstagsdingen

Liebe Grüße

Evi

 

19 Kommentare

  1. Pingback: Terracottafarbene Herbstdeko: DIY Kürbis aus Gips #styleyourkürbis

  2. Pingback: Ein Apfel Crumble und Kürbis marmorieren im Herbst bei mrsgreenhouse

  3. Pingback: Kürbis mit Blumenmuster bemalen - mrsgreenhouse

  4. Pingback: #styleyourosterei das Bloggerevent rund ums Osterei

  5. Pingback: Marmeladenglas kreativ verzieren als Geschenkidee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.