Herzlich willkommen im März! Kaum ist der Frühling im Anmarsch hat sich auch gleich ein Oster-DIY auf meinen Blog geschlichen. Ich habe euch kleine Osterkörbchen-Bunnies gebastelt. Schaut mal….
Wenn man die Vögel draußen beobachtet und ihnen lauscht, scheint der Frühling schon fast da zu sein. Ich habe sogar schon einen Nestbauer beobachtet. Hoffentlich frostet es nun nicht mehr.
Aber heute möchte ich nicht über Piepmätze mit euch reden, sondern euch mein kleines Bunny-DIY zeigen. Ich habe nämlich am Wochenende ganz spontan die Idee zu diesen süßen Osterkörbchen-Bunnies aus Milchtüten gehabt und sofort losgebastelt. Darin lassen sich nicht nur für Kinder süße Kleinigkeiten verstecken, ihr könnt sie auch mit hübschen Frühlingsblumen an Nachbarn und Freunde verschenken.
Darf ich vorstellen: Mrs. und Mrs. Bunny
Osterkörbchen Milchtüten Bunny:
Material:
natürlich Milchtüten
So wird’s gemacht:
Zuerst bearbeitet ihr die Milchtüten wie in diesem Beitrag. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass man die Tüten nicht zwingend so doll knautschen muss. Es klappt auch ganz gut ohne. Ich lasse immer ein bisschen Wasser über die Anfangsstelle laufen und löse dann vorsichtig die oberen beiden Schichten. Am Besten die Schicht am Rand der Milchtüte bis nach unten lösen und dann der Länge nach rundum komplett abziehen.
Ihr könnt die Milchtüten nun pur lassen oder wie hier mit weißer Farbe einpinseln. Anschließend faltet ihr den Rand zweimal um.
Aus einer weiteren Milchtüte schneidet ihr nun die Hasenohren aus. Zeichnet euch die Umrisse auf den mittleren Abschnitten der Milchtüten auf, knickt die beiden Außenseiten nach innen. So schneidet ihr die Ohren gleich doppelt aus.
Die Ohren mit der braunen Seite nach außen zusammenlegen und mit der Nähmaschine rundum zusammennähen. Wenn ihr keine Nähmaschine habt, könnt ihr sie auch einfach zusammenleben.
Ich habe das untere Teil der Ohren etwas länger gemacht, damit ich es unter den Rand schieben kann. So sieht der Hase auch von hinten schön aus. Zum Befestigen habe ich die Heißklebepistole benutzt. Ein guter Kleber funktioniert aber bestimmt auch.
Nun braucht der kleine Bunny nur noch ein niedliches Gesicht und einen Puschelschwanz. Damit sind Mr. und Mrs. Bunny bereit um mit Blümchen oder leckeren Sachen gefüllt zu werden.
Sind die nicht süß? Ich bin so verliebt in diese kleinen Bunny Milchtüten. Vielleicht wird daraus noch eine ganze Bande.
Noch mehr Osterideen findet ihr hier:
Geschenkverpackung und leckere Osterkekse
Am Besten ihr stöbert einmal in meiner Oster-DIY-Sammlung. Und denkt unbedingt am unser DATE am 17.März. Mehr Informationen findet ihr hier.
Alles Liebe und eine kreative Woche
Evi
Das ist aber wirklich eine süße Idee. Da ist man ja regelrecht schockverliebt.
Danke für das DIY
Liebe Grüße
Bettina
Deine beiden Hasen sind super süß und eine tolle Bastelidee. Du wirst lachen – zu diesem Zweck habe ich für meine Kunst AGs bereits einige Milchkartons gesammelt, da ich diese auch für Osterhasen bzw. Osternester nutzen wollte. Ich mag die Kartons als kostenloses Bastelmaterial sehr. Zumal die für Kinder auch eine schöne Größe haben.
Ich wünsche dir einen tollen Start in die neue Woche,
Sabine
Liebe Sabine,
die Milchtüten sind einfach eine unendliche Quelle für tausend Idee, oder? Bin schon gespannt auf deine Osterhasen. Du musst sie mir unbedingt zeigen.
Liebste Grüße
Evi
Wieder so ein tolles Milchtüten-DIY von Dir – die Häschen sind zum Knutschen!
Dankeschön ???? freut mich riesig dass es dir gefällt!!
Liebste Grüße
Evi
Hallo Evi, wie entzückend doch diese Oster Körbchen sind.
Eine wirklich gute Idee die Milchpackungen wiederzuverwenden.
Liebe Grüße Edith
Liebe Edith,
ich danke dir sehr für deine lieben Worte und deinen Besuch hier bei mir.
Ganz liebe Grüße
Evi
Pingback: Milchtüten-upcycling - DIY für kleine Pflanztöpfe auf mrsgreenhouse.de
Die Häschen sind wirklich total süß! Mein Problem ist nur, dass die einzigen quadratischen Tüten , an die ich herankomme (man will ja nicht extra etwas kaufen, was man dann gar nicht braucht) innen silbern sind. Das sieht zwar umgekrempelt auch hübsch aus, aber eben nicht so natürlich, und für Hasen nicht so geeignet.
Ich behalte das Projekt aber mal im Auge! ????
LG und Happy Sunday
Britta
Liebe Britta,
vielleicht hat ja ein/e liebe/r Freund/in ein/zwei Milchtüten für dich übrig ;0)
Ansonsten könnte ich mir gut vorstellen, dass du um den silbernen Rand einfach ein schönes Band in der gleichen Breite wickelst und festklebst..
Ganz liebe Grüße
Evi
Liebe Britta, kann man auch saftpackungen verwenden? Liebe grüsse carina
Pingback: Tetrapack Upcycling: Vasen aus Milchtüten basteln
Mit geht es auch so dass meine Tüten alle innen Silber sind. Was hast du für eine Milchmarke? Oder welche Kartons sind innen braun?
Pingback: Bastelidee mit Milchtüten: rudolph the red nosed reindeer Verpackung
Pingback: Tipps zum Flaschen gravieren und eine Frühlingsdeko
Pingback: 10 Osterdeko Ideen zum Selbermachen - 10 Tipps zum Basteln und Nähen
Pingback: Ostern basteln mit Kindern - schnell und einfach - brabbelblog.de
Hallo Evi,
Mr. und Mrs. Bunny sind sehr goldig! Die Naht an den Ohren sieht toll aus! Ich bastle so gerne mit Milchtüten, habe bisher aber auch nur welche erwischt, die innen silbern sind 🙂
Liebe Grüße, Jenny
Liebe Jenny,
ach das freut mich zu hören!!
Das Innenleben schein wirklich nur in Norddeutschland braun zu sein.
Ich nutze dabei ganz oft die Biomilch von Edeka. Vielleicht schaust du dort mal?
Ganz liebe Grüße
Evi
Pingback: Ostereier mit Lackstiften bemalen - mit Anleitung